Meine Philosophie

Aus Achtung und Respekt vor dem Menschen und der Natur betrachte ich jeden meiner Klienten als Besonders & Einzigartig.

Ich sehe den Menschen in seiner Ganzheit, da Körper, Seele & Geist eine Einheit bilden.

Ganz individuell auf jeden persönlich abgestimmt begleite und leite ich mit meinen ganzheitlich verschiedensten Methoden & Anwendungen.

Somit kann ein allumfassender, selbstbestimmter Veränderungs – und Heilungsprozess beginnen.

Indem wir unsere “ Komfortzone“ verlassen und den Mut zur Veränderung aufbringen, darf der Weg zu einem glücklichen, zufriedenen Leben in Freude & Gesundheit beschritten werden.

„Trau dich, anders zu sein als die anderen, entfalte das in dir verborgene Potential und lebe deine Träume!“

Einer glücklichen Seele und einem freien Geist folgt ein gesunder Körper!

 

„Lerne Selbstwert, um dich anzunehmen,
lerne Selbsterfahrung, um dich zu spüren,
lerne Selbstvertrauen, um über dich hinauszuwachsen,
lerne Selbstliebe, um inneren Frieden zu finden!“ Monika Barbara B.

 

„Jeder ist seines Glückes Schmied,
denn glücklich und gesund zu sein kann jeder lernen!“

Meiner Erfahrung nach ist jede Krankheit, Störung und Krise eine Chance zur Weiterentwicklung. Ich leite an zu reflektieren, hinzuschauen, annehmen des eigenen negativen Störpotenzials sowie negativen Gedanken- und Gefühlsmustern. Durch individuelle Mental-und Arbeitsmethoden, ganz auf den Klienten abgestimmt , können diese gelöst werden . Mit Hilfe der Bewußtseinspädagogik wird nun eine neue positive Sicht und Wahrnehmung der Wirklichkeit vermittelt  . Der Klient erlernt auf einfache, pragmatische Art und Weise, dies in seinem Alltag und täglichen Herausforderungen umzusetzen und sofort anzuwenden !! Ich nenne es : HILFE zur Selbsthilfe, denn das Potenzial zur Veränderung,Besserung und Heilung trägt jeder in sich !!   Ich helfe ihnen gerne, das Vertrauen in sich  und ihre Fähigkeiten zu finden……….

 

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner einzelnen Teile.           (Aristoteles)